das Musik XTra für Dich!

checke unsere Musik-Charts hier!


Artist Info: Berry Lipman

Berry Lipman, 1921 als Friedel Berlipp in der Nähe von Hannover geboren, wurde zu einem der erfolgreichsten deutschen Helden des groovigen Lounge-Pop der 60er und 70er Jahre. Zuvor war er ein interner Komponist für das Plattenlabel EMI und arbeitete für Gitte, Conny Froboess, Chris Howland, Lale Andersen, Cliff Richard, Charles Aznavour, Dalida, Zarah Leander und viele mehr. Sein größter Erfolg war, weiter zu lächeln, gesungen von James Lloyd. 1967 wurde er freischaffender Musikproduzent und gründete das Berry Lipman Orchester.

download directly & free from the USENET,
the world's largest mp3, music, pictures, software & movie archive!
SUPER USENET

Top Albums Berry Lipman

Similar Artists

music download flatrate