das Musik XTra für Dich!

checke unsere Musik-Charts hier!


Artist Info: Edgar Froese

Edgar Wilmar Froese (geboren am 6. Juni 1944 und gestorben am 20. Januar 2015) ist ein Künstler und Pionier der elektronischen Musik. Bekannt wurde er als Gründungsmitglied der elektronischen Musikband Tangerine Dream. Froese wurde während des Zweiten Weltkriegs in Tilsit, Ostpreußen (jetzt Sovetsk, Russland) geboren. Nachdem er sich früh für Kunst auszeichnete, schrieb er sich an der Akademie der Künste in West-Berlin ein, um Malerei und Bildhauerei zu studieren. 1965 gründete er eine Band mit dem Namen The Ones, die in beliebten Bohème-Nachtclubs Rock- und R & B-Standards spielte.

download directly & free from the USENET,
the world's largest mp3, music, pictures, software & movie archive!
SUPER USENET

Top Albums Edgar Froese

Similar Artists

music download flatrate