das Musik XTra für Dich!

checke unsere Musik-Charts hier!


Artist Info: Lyn Collins

Lyn Collins (Gloria Lavern Collins, 12. Juni 1948 - 13. März 2005) war ein afroamerikanischer Soulsänger, der vor allem durch seine Arbeit mit James Brown in den 70er Jahren und für die einflussreiche 1972er-Funk-Single "Think (About It)" bekannt wurde. Die in Abilene, Texas, USA, geborene Künstlerin begann ihre Karriere im Alter von 14 Jahren. Ihr größter Solo-Hit war der von James Brown produzierte Gospel-Stil "Think (About It)" aus ihrem gleichnamigen Album von 1972 auf People Records. Das Lied enthält fünf Pausen, die in Hip-Hop, Drum und Bass vielfach gesampelt wurden

download directly & free from the USENET,
the world's largest mp3, music, pictures, software & movie archive!
SUPER USENET

Top Albums Lyn Collins

Similar Artists

music download flatrate