das Musik XTra für Dich!

checke unsere Musik-Charts hier!


Artist Info: Roy Ayers

Roy Ayers (10. September 1940) ist ein US-amerikanischer Funk-, Soul- und Jazz-Komponist und Vibraphonspieler. Ayers begann seine Karriere als Post-Bop-Jazz-Künstler und veröffentlichte mehrere Alben bei Atlantic Records, bevor er seine Karriere bei Polydor Records in den 1970er Jahren antrat, in der er mit seiner Band Roy Ayers Ubiquity Pionierarbeit beim Jazz-Funk leistete. Er ist eine Schlüsselfigur in der Acid-Jazz-Bewegung, einer Mischung aus Jazz, Hip-Hop und Funk, die von vielen als "The Godfather of Neo Soul" bezeichnet wird.

download directly & free from the USENET,
the world's largest mp3, music, pictures, software & movie archive!
SUPER USENET

Top Albums Roy Ayers

Similar Artists

music download flatrate